Grosser Bär und Lichtverschmutzung

Milchstrassenfotografie war eines der Themen am Fotoweekend am Genfersee, ich habe zum ersten mal Sternen-Fotos gemacht und es ist ein Thema welches mich sehr interessiert. Ich habe mich nicht auf die Milchstrasse konzentriert sondern auf allgemein, was so am Nachthimmel leuchtet. Am schönsten finde ich die Fotos auf welchen man auch den Horizont sieht.

Der Grosse Bär

Der Grosse Bär ist wohl ein Sternbild, welches die meisten kennen. Es war am Nachhimmel sehr gut wenig über dem Horizont ersichtlich.

Lichtverschmutzung

Lichtverschmutzung ist wohl ein Thema, dass die meisten beschäftigt, welche Fotos von Sternen oder anderen Himmelskörper bei Nacht machen. Bevor ich meine ersten Sternenfotos erstellte, hätte ich nicht gedacht, dass das Thema Lichtverschmutzung bei uns so extrem ist. Vor allem wenn man Bilder mit Horizont ablichtet.

Weitere Sternenbilder ohne Horizont

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.