Seifenblasen am Münster

Als ich anfangs Jahr in Basel war und einige Minuten Zeit hatte habe ich meine Kamera gepackt und habe eine kleinen Spaziergang zum Münster in Basel unternommen. Ich war begeistert von den Strassenkünster am Münster in Basel. Der einte machte Seifenblasen in allen Grössen und der andere spielte Geige von einer Musikbox begleitet.

Seifenblasen als Spiegel

Als ich den Platz vor dem Münster schon fast verlassen habe und mir noch wenige kleine Seifenblasen folgten ist mir ein Effekt von Seifenblasen aufgefallen, an den ich zuvor nicht gedacht habe.

Man kann ein Spiegelbild in der Seifenblase erkennen, wenn das Licht schräg von hinten in die Blase einfällt und das Objekt welches man in der Spiegelung ablichten möchte, ebenfalls beleuchtet ist, erkennt man die Spiegelung meiner Meinung nach am besten. Leider hatte ich nur zwei verbleibende Seifenblasen um es zu versuchen. Aber ich werde sicher einmal eine Serie dazu erstellen.

Riesen Seifenblasen

Von den Riesen-Seifenblasen war ich auch beeindruckt, jedoch nicht so stark wie von der Spiegelung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.